Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

Mehr Erfahren

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

Mehr Erfahren

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, den globalen Vertrieb und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt seinen Geschäftsbereichen den notwendigen Support, damit sie innovative drahtlose Lösungen entwickeln können.

Investorenseite Ansehen

5G Lösungen

Übersicht

Aufstrebende 5G-Standards öffnen neue Grenzen in der Kommunikationstechnologie. Mit ihrem erweiterten Durchlauf und der niedrigeren Latenz sind 5G Standards in Anwendungen wie im Bereich öffentliche Sicherheit, im Flottenmanagement und im industriellen Internet der Dinge (IIoT) wie virtuelle Realität, Maschinenlernen und erweiterte cyber-physische Systeme möglich. 5G bietet eine Vielzahl an flexiblen Protokollen für verschiedene Fälle wie feste, mobile und IoT -Netzwerke. 5G kann als separate, eigenständige Technologie betrieben werden, aber 5G-Standards machen es auch für nicht-eigenständige (NSA) Netzwerke möglich, zusätzliche Kapazität und Funktionalität für bestehende 4G LTE-Netzwerke bereitzustellen. 5G erweitert auch die Netzwerkkapazität, indem neue Millimeterwellen- (mmW) und andere Hochfrequenz-Spektren zur Nutzung und Erstellung geöffnet werden und neue Möglichkeiten zur Nutzung von freigegebenem und unlizenziertem Spektrum einschließlich 3.5 GHz CBRS und 5 GHz geschaffen werden. Viele 5G-Netzwerke werden neue und bestehende Small Cell-Infrastruktur und MIMO-Antennensysteme nutzen. Die komplexe Reihe von 5G-Technologien erfordert modernste Antennentechnologien, ein durchdachtes Gerätedesign und sorgfältige Feldprüfungen, um die Investitionsrendite für Netzwerkbetreiber und professionelle Anwender sicherzustellen.

Warum PCTEL

Unsere Erfahrung bei der Konzeption von Small Cell- und MIMO-Antennensystemen gibt PCTEL eine einzigartige Position bei der Bereitstellung umfassender Antennenlösungen für Kunden, die Netzwerke aktualisieren oder neue Netzwerke bereitstellen. Als Marktführer in Antennen- und eingelassenen Systemen für das IIoT stellen wir wichtige Komponenten für die Übernahme in LTE-M und anderen stromsparenden 5G Technologien bereit. Unsere Entwicklung für kabellose Produkte und Antennensysteme-Techniker -Teams arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um den Einsatz von integralen Antennensystemen und Antennen-Arrays einschließlich 5G-Support zu gewährleisten. PCTELs SeeGull® flex Scanning Receivers adaptieren neue Protokolle und Frequenzen und stellen genaue Daten bereit, die erforderlich sind, um 5G-Netzwerke zu gestalten und zu optimieren und sicherzustellen, dass die Interoperabilität mit bestehender Technologie gewährleistet ist. Unser neuer mmWave Scanning-Receiver auf Grundlage eines Abwärtskonverters unterstützt gleichzeitiges Prüfen sowohl des mmWave und des herkömmlichen Mobilspektrums. Die Scanning-Receiver von PCTEL arbeiten auch mit unserenSeeWave® Störungsortungssystemen zusammen und helfen, neu verfügbares und wiederhergestelltes Spektrum für 5G freizugeben.

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

5G Solutions

Overview

Emerging 5G standards are opening a new frontier in communications technologies. With their expanded throughput and lower latency, 5G standards enable applications in public safety, fleet management, and the Industrial Internet of Things (IIoT), such as virtual reality, machine learning, and advanced cyber-physical systems. 5G offers a variety of flexible protocols for different use cases, such as fixed, mobile, and IoT networks. 5G can operate as a separate, standalone technology, but 5G standards will also enable Non-Standalone (NSA) networks, providing added capacity and functionality to existing 4G LTE networks. 5G also expands network capacity by opening new millimeter wave (mmW) and other high frequency spectrum for use and creating new opportunities for using shared and unlicensed spectrum, including at 3.5 GHz CBRS and 5 GHz. Many 5G networks will leverage new and existing small cell infrastructure and MIMO antenna systems. The complex array of 5G technologies will require advanced antenna technologies, sophisticated device design, and careful field testing to deliver return on investment for both network operators and enterprise users.

Why PCTEL

Our experience designing small cell antennas and MIMO antenna systems puts PCTEL in a unique position to provide comprehensive antenna solutions for customers who are upgrading or deploying new networks. As leaders in antennas and embedded systems for the IIoT, we will provide critical components for the adoption of LTE-M and other low power 5G technologies. Our RF hardware engineering teams will work closely with our antenna customers to facilitate the deployment of integral antenna systems and antenna arrays that include 5G support. PCTEL’s SeeGull® flex scanning receivers adapt to new protocols and frequencies, providing accurate data needed to design and optimize 5G networks and ensure their interoperability with legacy technologies. PCTEL scanning receivers also work with our SeeWave® interference locating system to help clear newly available and re-farmed spectrum for 5G.