Produkte und Kompetenzen

Zu den Produkten von PCTEL gehören externe und eingelassene Antennen, HF-Nebenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge. Wir bieten erstklassige Antennensysteme, Funkanbindung und Kompetenzen für Prüfungs-, Modellierungs- und Produktionslösungen für unsere Antennenkunden.

MEHR ERFAHREN

Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

MEHR ERFAHREN

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

MEHR ERFAHREN

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

INVESTORENSEITE ANSEHEN

Drahtlose Gebäude- und Unternehmenslösungen

Übersicht

Das Bedürfnis nach leistungsstarken Drahtlosnetzwerken in Innen- und Außenbereichen war noch nie stärker. Große Lokalitäten wie Stadions und Flughäfen müssen sich aufrüsten, um den großen Verkehr zu unterstützen. Selbst kleinere Unternehmen hängen von der Drahtloskommunikation ab, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Zwischen hohen Verbrauchererwartungen, dem Bedürfnis nach rascher Kommunikation zwischen Mitarbeitern und branchenspezifischen Anwendungen für das Internet der Dinge (IoT), sehen sich Unternehmen vom Einzelhandel bis hin zum Gesundheits- und Bildungswesen mit einer wachsenden Nachfrage für die Entwicklung und Bereitstellung eines eigenen Drahtlosnetzwerkes konfrontiert. Zusätzlich fordern Aufsichtsbehörden weltweit von Unternehmen, die öffentlichen Sicherheitsnetzwerke, vor allem in Gebäuden, zu verbessern. Diese Bedürfnisse können mit einer Mischung aus WLAN-Zugriffspunkten in Unternehmen, verteilten Antennensystemen (DAS) und bidirektionalen Verstärkern und Small Cells abgedeckt werden. Die Aufmerksamkeit auf die absolute Systemleistung ist zentral für Gebäudenetzwerke, um die Leistungsziele zu erreichen.

Warum PCTEL

Wir sind Experten in Enterprise-WLAN-Systemen. PCTEL konzipiert und produziert maßgeschneiderte eingelassene und externe WLAN-Antennen. Wir bieten unseren Antennenkunden Konzept, Validierung und Prüfungskompetenzen für komplexe Antennenarrays, die 802.11ac und 802.11ax Technologien ermöglichen. PCTEL ist auch ein führender Anbieter von DAS- und Small Cell-Infrastrukturantennen für Innen- und Außeninstallationen mit einer Vielzahl von Niedrigprofil- und Multiband-Antennenmodellen für eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten. Unsere SeeGull® flex Scanning Receiver und SeeHawk® Software liefern komplette und verlässliche Daten für Small Cell und DAS Netzwerke. Der IBflex® Scanning Receiver eignez sich speziell für Prüfungen im Gebäude.Unabhängig von der Größe oder vom Standort Ihres Unternehmens können Sie PCTEL vertrauen, Ihre Netzwerkleistung zu maximieren.

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

In-Building and Enterprise Wireless Solutions

Overview

The need for high-performing in-building and enterprise wireless networks has never been greater. Large venues like stadiums and airports must adapt to support heavy traffic. Even smaller businesses depend on wireless communications to remain competitive. Between high consumer expectations, a need for fast communication between employees, and industry-specific applications for the Internet of Things (IoT), companies in industries ranging from retail to healthcare to education face a growing demand to design and deploy their own wireless networks. Additionally, regulatory agencies worldwide are requiring companies to improve public safety networks, especially indoors. These needs can be met by a mix of enterprise Wi-Fi access points, Distributed Antenna Systems (DAS), bi-directional amplifiers, and small cells. Attention to total system performance is essential for in-building networks to achieve their performance goals.

Why PCTEL

We are experts in enterprise-grade Wi-Fi systems, including 802.11ac and 802.11ax technologies. PCTEL designs and manufactures custom embedded and external Wi-Fi antennas. We offer Wi-Fi access point and antenna array design, radio integration, validation, and testing capabilities for our antenna customers. PCTEL is also a leading designer of DAS and small cell infrastructure antennas for both indoor and outdoor installations, with a variety of low profile and multi-band antenna models to serve a wide range of deployment needs. Our SeeGull® flex scanning receivers and SeeHawk® software provide complete and reliable test data for small cell and DAS networks. The IBflex® scanning receiver is designed specifically for in-building network testing. No matter the size or location of your enterprise, you can trust PCTEL to maximize your network’s performance.