Produkte und Kompetenzen

Zu den Produkten von PCTEL gehören externe und eingelassene Antennen, HF-Nebenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge. Wir bieten erstklassige Antennensysteme, Funkanbindung und Kompetenzen für Prüfungs-, Modellierungs- und Produktionslösungen für unsere Antennenkunden.

MEHR ERFAHREN

Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

MEHR ERFAHREN

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

MEHR ERFAHREN

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

INVESTORENSEITE ANSEHEN

Lösungen für Mobilfunkanbieter-Netzwerke

Die heutigen Mobilfunknetzbetreiber sind Verwalter von komplexen heterogenen Netzwerken (HetNets) mit einer Infrastruktur, die von Small Cells bis zu DAS und Mobilfunkmasten mehrerer Anbieter reichen. Netzwerke der Mobilfunkanbieter können 2G, 3G und 4G LTE Mobiltechnologien zusammen mit WLAN und den aufkommenden 4.5G, 5G und Internet der Dinge (IoT)-Technologien nutzen. Jede HetNet-Komponente muss die Netzwerkleistung erbringen, ohne andere Netzwerkkomponenten zu stören.

Warum PCTEL

Wir konzipieren DAS Antennen, Small Cell Antennen und eingelassene Systeme für leistungsstarke mobile Abdeckung und Mobilfunkanbieter-WLAN-Abdeckung in und außerhalb von Gebäuden und arbeiten eng mit führenden Netzwerkanbieter und Funkgeräteherstellern zusammen. Die proprietäre garantiert ein exaktes Netzwerktiming und Standortortung, indem der GPS-Satellitenlink vor Störungen geschützt wird. Wir liefern auch Yagi- und Panel-Antennen für drahtlosen Rücktransport. Die Prüf- und Messwerkzeuge von PCTEL werden weltweit von Netzwerkbetreibern Geräteherstellern, Systemintegratoren, drahtlosen ISPs und Stellen der öffentlichen Sicherheit verwendet, um grundlegende Tests, Akzeptanztests, Wettbewerbs-Benchmarking, Spektrum-Clearing, Problemlösung und Störungsortung vorzunehmen.

5G

PCTEL bietet Antennen, Funk- und Netzwerkprüfungslösungen für 4.5G und 5G Small Cells, 5G fixed wireless und IoT Standards wie LTE-M an.

Mehr erfahren

Small Cells

PCTEL ist Marktführer bei Small Cell Antennen für den Innen- und Außenbereich sowie bei Netzwerkprüfwerkzeugen für Mobilfunkanbieter, Netzwerkintegratoren und Privatunternehmen.

Learn More

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

Carrier Network Solutions

Today’s wireless network carriers are stewards of complex heterogeneous networks (HetNets), with infrastructure ranging from small cells to DAS to multi-carrier cell towers. Carrier networks may utilize 2G, 3G, and 4G LTE cellular technologies alongside Wi-Fi and emerging 4.5G, 5G, and Internet of Things (IoT) technologies.

Why PCTEL

We design DAS antennas, small cell antennas, and embedded systems for high-capacity indoor and outdoor cellular and carrier Wi-Fi coverage, working closely with leading network carriers and radio equipment manufacturers. PCTEL’s proprietary high rejection antenna technology ensures accurate network timing by protecting the GPS satellite link from interference. We also provide Yagi and panel antennas for wireless backhaul. PCTEL’s test and measurement tools are used worldwide by network carriers, equipment manufacturers, system integrators, wireless ISPs, and public safety agencies for baseline testing, acceptance testing, competitive benchmarking, spectrum clearing, troubleshooting, and interference hunting.

5G

PCTEL offers antenna, radio, and network test solutions for 4.5G and 5G small cells, 5G fixed wireless, and IoT standards such as LTE-M.

Learn More

Small Cells

PCTEL is a leader in indoor and outdoor small cell antennas and network test tools, serving cellular carriers, network integrators, and private enterprise.

Learn More