Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

Mehr Erfahren

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

Mehr Erfahren

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

Investorenseite Ansehen

Industrial IoT-Lösungen

Übersicht

Das Industrial Internet of Things (IIoT) verspricht, Unternehmens- und Arbeitsprozesse grundlegend zu verändern, indem es neue Technologien wie maschinelles Lernen und prädiktive Analytik auf Millionen von verbundenen Geräten angewendet. Das IIoT verspricht riesige Gewinne in Effizienz und Sicherheit, aber diese Gewinne können nur realisiert werden, wenn die Geräte verbunden bleiben. Die Wireless-Technologie treibt heutzutage eine Vielzahl von industriellen Anwendungen sowohl im lizenzierten als auch im unlizenzierten Spektrum voran. Dazu gehören beispielsweise die Prozessautomatisierung, mobiles Ressourcenmanagement, Trink- und Abwassermanagement sowie intelligente Stromnetze.

Warum PCTEL

PCTEL entwickelt Antennen, Prüfgeräte und eingebettete Geräte, durch die das IIoT verbunden bleibt. Wir sind Experten im Bereich Drahtlostechnologie, die im IIoT verwendet wird, von bestehender Schmalbandtechnologie bis hin zu modernem WLAN und 4G LTE und neueren Technologien wie NB-IoT und LTE-M. Die Antennenprodukte von PCTEL umfassen robuste Basisstationen und Antennen-Fernstandorte, um einer Vielzahl an Bereitstellungsszenarien zu genügen. GNSS Antennen synchronisieren Geräte in Elektrizitätswerken und Unterstationen; embedded antennas und vollständige Entwicklung von drahtlosen Produkten für Drahtlos-Sensoren, Schnittstellen und Zugangspunkte sowie weitere industrielle IoT-Geräte; und leistungsstarke HF-Kabel- und Nebenprodukte für Standortinstallationen. Wenn Wireless-Signale von außen die Netzwerkleistung unterbrechen, erleichtert dasSeeWave® Störungsortungssystemsystem die Erkennung und Lokalisierung ihrer Quelle. Schließlich liefern PCTELs SeeGull® flex Scanning-Receiver und SeeHawk® Touch-Software entscheidende NB-IoT und LTE-Daten, die in allen Phasen des IIoT-Netzwerkeinsatzes verwendet werden.

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

Industrial IoT Solutions

Overview

The Industrial Internet of Things (IIoT) promises to transform the way we do business by applying new technologies such as machine learning and predictive analytics to millions of connected devices. The IIoT promises huge gains in efficiency, safety, and security, but these gains can only be realized if devices stay connected. Wireless technology using both licensed and unlicensed spectrum now drives a variety of industrial applications, including process automation, mobile resource management, fresh and waste water management, and smart grids.

Why PCTEL

PCTEL develops antennas, test tools, and embedded devices that keep the IIoT connected. We are experts in wireless technologies used in the IIoT, from legacy narrow band technologies to modern Wi-Fi and 4G LTE to newer technologies such as NB-IoT and LTE-M. PCTEL’s antenna products include rugged base station and remote site antennas to suit a variety of deployment scenarios; GNSS antennas that synchronize devices in power plants and substations; custom engineered antenna solutions for wireless sensors, gateways, and access points; and high performance RF cable and ancillary products for site installations. We also offer embedded systems design and integration expertise for multi-band cellular and Wi-Fi installations. When outside wireless signals disrupt network performance, the SeeWave® interference locating system makes it easier to detect and locate their source. Finally, PCTEL’s SeeGull® flex scanning receivers and SeeHawk® Touch software provide crucial data used in all phases of IIoT network deployment.