Produkte und Kompetenzen

Zu den Produkten von PCTEL gehören externe und eingelassene Antennen, HF-Nebenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge. Wir bieten erstklassige Antennensysteme, Funkanbindung und Kompetenzen für Prüfungs-, Modellierungs- und Produktionslösungen für unsere Antennenkunden.

MEHR ERFAHREN

Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

MEHR ERFAHREN

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

MEHR ERFAHREN

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

INVESTORENSEITE ANSEHEN

Führungsteam

Das PCTEL Management besteht aus Führungskräften mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Drahtloskommunikationsbranche und hat eine Erfolgsbilanz bei erfolgreich geführten Unternehmen vorzuweisen.


David Neumann

CEO

David Neumann

David Neumann ist CEO von PCTEL seit Januar 2017. Von 2013 bis 2016 war David Neumann Senior Vice President und General Manager für PCTEL RF Solutions, welches Prüf- und Messwerkzeuge und Netzwerk-Engineering-Services einschloss. Zuvor war er bei PCTEL Global Vice President of Sales. David Neumann brachte das Scanner Geschäft von PCTEL nach China, führte das Engineering Services-Geschäft und fügte zentrale OEM Vertriebskanäle hinzu. Bevor er zu PCTEL kam, hatte David Neumann verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing in der drahtlosen Prüf- und Messindustrie, einschließlich Vice President of Sales Marketing bei SAFCO Technologies inne, die später von Agilent Technologies übernommen wurde. David Neumann war ebenfalls Vice President of Sales and Marketing bei X-TEL Communications, Inc., welche ein OEF für PCTEL war. Er war auch Director of Market Development bei Acterna, die von JSDU übernommen wurde. David Neumann hat einen Abschluss in Elektrotechnik von der Pennsylvania State University und einen Master in Business Administration von der University of Chicago Booth School of Business.

John Schoen

Senior Vice President und CFO

John Schoen war Senior Vice President und Chief Financial Officer von CTEL, In. seit 2001. Er begann seine Karriere bei Ernst & Young, wo er drei Jahre lang als Wirtschaftsprüfer arbeitete. Er ging dann zu Motorola und hatte dort verschiedene Positionen im Finanz- und Betriebsmanagement während seiner 19-jährigen Karriere in verschiedenen Unternehmensbereichen wie auch im mobilen Funk- und Mobilinfrastrukturgeschäfts. Von da ging er für zwei Jahre zu SAFCO Technologies Inc., einem drahtlosen Prüf- und Messunternehmen, das im Bereich Mobiltelefonindustrie tätig ist, und zwar als Chief Operating Officer und als Chief Financial Officer, bevor er zu PCTEL wechselte. Er hat einen Abschluss in Rechnungswesen von der DePaul University und ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer.

Rishi Bharadwaj

Senior Vice President und General Manager, Connected Solutions

Rishi Bharadwaj war bis vor kurzem PCTELs Vice President of Global Sales für die Antennenproduktlinie des Unternehmen. Zuvor hat er die Patentanstrengungen, strategische Entwicklung und das Produktmanagement geführt. Bevor Rishi Bharadwaj zu PCTEL stieß, hatte er verschiedene Positionen in HF und Software-Engineering, wobei er Datensammlungs- und Datenanalysewerkzeuge für die Mobilfunkindustrie entwickelte, zuerst bei SAFCO Technologie, Inc. und danach bei Agilent Technologie, die dann von SAFCO übernommen wurde. Rishi Bharadwaj hat einen Bachelor of Science in Electrical Engineering und einen Master of Electrical Computer Engineering vom Illinois Institute of Technology, und einen Master of Business Administration von Northwestern Universitys Kellogg School of Management. Er hat ein Patent zum Messen der Datenqualität in Drahtloskommunikationsnetzwerken.

Jeff Miller

Senior Vice President und General Manager, RF Solutions

Jeff Miller ist für die Strategie, Entwicklung und Geschäftsergebnisse des Unternehmens für die HF (Hochfrequenz) Prüf- und Messwerkzeuge verantwortlich, einschließlich die branchenführenden HF Scanning-Receiver und die auf Receivern basierenden Lösungen. Jeff Miller kam 2001 als Vice President of Engineering für das Modemgeschäft von PCTEL zum Unternehmen. Seit dann war er für das Antennengeschäft, den weltweiten Verkauf, die Geschäftsentwicklung und das Lizenzprogramm verantwortlich und führte die Engineering- und Entwicklungsaktivitäten. Jeff Miller begann seine Karriere bei Motorola, Inc. und arbeitete 14 Jahre bei der Mobilinfrastrukturgruppe von Motorola, wo er verschiedene technische und Führungsfunktionen wahrnahm. Er war federführend bei der Entwicklung und Bereitstellung von frühen Test -und kommerziellen Netzwerken für die Mobilindustrie. Jeff Miller hat einen Bachelor of Science in Computer Science vom College of Engineering der University of Illinois.

Sumeet Paul

Vice President und CIO

Sumeet Paul ist seit Januar 2017 CIO von PCTEL und führt die IT, Software und Technologieentwicklung und Prozesse für die Geschäftseinheiten RF Solutions und Connected Solutions. Bevor er zu PCTEL zurückkam, war Sumeet Paul Chief Software Architect für Connected Devices bei Synchronoss Technologie, Inc. Sumeet Paul kam über die Akquisition von Sapience Knowledge Systems, Inc., die er mitgründete, zu Synchronoss Technologie. Vor der Gründung von Sapience, arbeitete Sumeet Paul bei SmithMicro Software, Inc.; PCTEL; Agilent Technologies; SAFCO Technologies, Inc; Northwestern University; Southern Company Services und CMS Research Corporation in verschiedenen Positionen im Bereich Softwareentwicklung, Software Management und IT Management. Er hat einen Bachelor of Science in Electrical Engineering von der Northwestern University.

Shelley Bacastow

Vice President und General Counsel

Shelley Bacastow trat 2006 in die Rechtsabteilung von PCTEL ein und ist seit Januar 2015 General Counsel von PCTEL. Zuvor war sie Assistant General Counsel und Senior Corporate Counsel bei PCTEL. Zuvor arbeitete Shelley Bacastow von 2003 bis 2006 als externe Beraterin des Unternehmens. Shelley Bacastow startete ihre Karriere in der Anwaltskanzlei Chapman und Cutler in Chicago, wo sie sich 11 Jahre lang auf Unternehmens- und Finanzangelegenheiten fokussierte. Nachdem sie ein Jahr lang primär kommerzielle Geschäfte bei MCI Telecommunications, Inc. behandelte, trat Shelley in die Rechtsabteilung von Motorola, Inc. ein, wo sie primär die Mobilinfrastrukturgruppe betreute und in der Folge die Leitung der Rechtsabteilung der Global Finance Group übernahm. Sie hat einen Bachelor of Arts in Political Science von der University of Wisconsin – Madison und einen Juris Doctor von der Notre Dame Law School.

Les Sgnilek

Vice President, Corporate Resources und Chief Risk Officer

Les Sgnilek führt die Personalabteilung und das Risk Management. Er kam 2001 zu PCTEL, wo er im Corporate Treasury arbeitete und die Informationstechnologie, Oracle ERP Implementierung und M&A Aktivitäten führte. Les Sgnilek startete seine Karriere als Wirtschaftsprüfer bei Grant Thornton und hatte verschiedene Positionen bei Sea-Land Corporation als Assistant Treasurer, Trafalgar House Services als Corporate Treasurer, und bei Brown & Sharpe Manufacturing Company als Corporate Treasurer, Les Sgnilel hat einen Bachelor of Business Administration in Accounting vom Baruch College und einen Master of Business Administration von der St. John’s University in Staten Island, New York. Les Sgnilek ist auch zugelassener Wirtschaftsprüfer.

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

Leadership Team

PCTEL Management is comprised of executives with decades of experience in the wireless communications industry and a track record of leading successful businesses.


David Neumann

CEO

David Neumann

David Neumann has served as PCTEL’s Chief Executive Officer since January 2017. From 2013 to 2016, David was the Senior Vice President and General Manager for PCTEL’s RF Solutions business, which included test and measurement tools and network engineering services. Previously, as PCTEL’s Global Vice President of Sales, David expanded PCTEL’s scanner business in China, managed the engineering services business and added key OEM sales channels. Before joining PCTEL, David held several senior sales and marketing roles in the wireless test and measurement industry, including Vice President of Sales and Marketing at SAFCO Technologies, which was later acquired by Agilent Technologies. David has also served as Vice President of Sales and Marketing at X-TEL Communications, Inc., which was an OEM for PCTEL, and as Director of Market Development at Acterna, which was acquired by JDSU. David holds a Bachelor of Science in Electrical Engineering from The Pennsylvania State University and a Master of Business Administration from the University of Chicago Booth School of Business.

John Schoen

Senior Vice President and CFO

John Schoen has served as Senior Vice President and Chief Financial Officer of PCTEL, Inc. since 2001. His career started at Ernst & Young where he worked in public accounting for three years. He then joined Motorola and held a number of financial and operating management positions over a 19 year career across corporate operations as well as the mobile radio and cellular infrastructure businesses. From there he joined SAFCO Technologies, Inc., a wireless test and measurement company serving the cellular industry, as its Chief Operating Officer and Chief Financial Officer for two years before making the transition to PCTEL. He holds a Bachelor of Science in Accounting from DePaul University and is a Certified Public Accountant.

Rishi Bharadwaj

Senior Vice President and General Manager, Connected Solutions

Rishi most recently served as PCTEL’s Vice President of Global Sales for the company’s antenna product line. Previously, he led the company’s patent licensing efforts, strategic development, and product management. Prior to PCTEL, Rishi held several RF and software engineering roles, developing data collection and data analytics tools for the cellular industry at SAFCO Technologies, Inc. and then at Agilent Technologies, which acquired SAFCO. Rishi holds a Bachelor of Science in Electrical Engineering and Master of Electrical and Computer Engineering from Illinois Institute of Technology, and Master of Business Administration from Northwestern University’s Kellogg School of Management. He holds a patent for measuring data quality in wireless communication networks.

Jeff Miller

Senior Vice President and General Manager, RF Solutions

Jeff is responsible for driving strategy, development, and business results for the company’s RF (radio frequency) test and measurement tools, including the company’s industry-leading RF scanning receivers and receiver-based solutions. Jeff joined PCTEL in 2001 as Vice President of Engineering for the PCTEL modem business. Since then, he has been responsible for the company’s antenna business, global sales, business development, and licensing programs as well as leading engineering and development activities. Jeff started his career at Motorola, Inc. and spent 14 years at Motorola’s Cellular Infrastructure Group in a number of technical and management roles. He was instrumental in the development and deployment of early cellular trial and commercial networks. Jeff has a Bachelor of Science in Computer Science from the College of Engineering at the University of Illinois.

Sumeet Paul

Vice President and CIO

Sumeet has served as the CIO of PCTEL since January of 2017, providing leadership in IT, software, and technology development and processes for both the RF Solutions and Connected Solutions business units. Prior to returning to PCTEL, Sumeet served as the Chief Software Architect for Connected Devices at Synchronoss Technologies, Inc. Sumeet joined Synchronoss through the acquisition of Sapience Knowledge Systems, Inc., which he co-founded. Prior to founding Sapience, Sumeet worked at SmithMicro Software, Inc.; PCTEL; Agilent Technologies; SAFCO Technologies, Inc; Northwestern University; Southern Company Services; and CMS Research Corporation in a variety of software development, software management, and IT management positions. He holds a Bachelor of Science in Electrical Engineering from Northwestern University.

Shelley Bacastow

Vice President and General Counsel

Shelley joined PCTEL’s legal department in 2006 and has served as PCTEL’s General Counsel since January 2015. Prior to 2015, she served as PCTEL’s Assistant General Counsel and as Senior Corporate Counsel. Prior to joining PCTEL, Shelley worked with the company as outside counsel from 2003-2006. Shelley began her career at the Chicago-based law firm Chapman and Cutler, where she focused on corporate and finance matters for 11 years. After one year handling primarily commercial matters at MCI Telecommunications, Inc., Shelley joined the Law Department at Motorola, Inc., where she initially supported the Cellular

Infrastructure Group and subsequently became the head of the Law Department’s Global Finance Group. She holds a Bachelor of Arts in Political Science from University of Wisconsin – Madison and a Juris Doctor from Notre Dame Law School.

Les Sgnilek

Vice President, Corporate Resources and Chief Risk Officer

Les currently leads both Human Resources and Risk Management. Les joined PCTEL in 2001 in Corporate Treasury and has also led Information Technology, Oracle ERP Implementation, and M&A activity. Les started his career as an auditor with Grant Thornton, and held subsequent positions at Sea-Land Corporation as Assistant Treasurer, Trafalgar House Services as Corporate Treasurer, and at Brown & Sharpe Manufacturing Company as Corporate Treasurer, Les holds a Bachelor of Business Administration in Accounting from Baruch College, and a Master of Business Administration from St. John’s University in Staten Island, New York. Les is also a Certified Public Accountant.