Produkte und Kompetenzen

Zu den Produkten von PCTEL gehören externe und eingelassene Antennen, HF-Nebenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge. Wir bieten erstklassige Antennensysteme, Funkanbindung und Kompetenzen für Prüfungs-, Modellierungs- und Produktionslösungen für unsere Antennenkunden.

Mehr Erfahren

Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

Mehr Erfahren

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

Mehr Erfahren

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

Investorenseite Ansehen

Warum PCTEL

Fachkompetenz

PCTELs hochqualifizierte Anlagen-, Elektro- und Softwareingenieure lösen komplexe HF-Probleme. Wir sorgen dafür, dass drahtlose Netzwerke in der Praxis funktionieren, sei es durch den Bau einer komplexen Multimode-Antenne, die Entwicklung eines drahtlosen Geräts für das industrielle IoT oder die Entwicklung eines neuen Algorithmus zum Testen von 5G-Drahtlosnetzwerken. Unsere fundierten Anwendungskenntnisse sind das Ergebnis einer mehr als zehnjährigen weltweiten Zusammenarbeit mit Mobilfunkbetreibern, Herstellern von Netzwerkgeräten, Behörden und Branchenführern.

Werkzeuge

Die technischen Forschungs- und Entwicklungsteams von PCTEL haben Zugriff auf die branchenweit führende Software für HF- und mechanische Modellbildung, Prüfgeräte und Prototypen-Produktionswerkzeuge. Durch unsere umfangreiche unternehmenseigene Laborausstattung für Umweltprüfungen und Vorzertifizierungen können unsere Ingenieure die zugesagten Leistungs- und Dauerhaftigkeitsspezifikationen für jedes Projekt liefern.

Produktion

Unsere Technologie wird von erstklassigen, nach ISO 9001 zertifizierten Produktionsstätten in den USA und China unterstützt. Die PCTEL-Werke, die einen wahrhaft globalen Kundenstamm beliefern, sind für die Produktion von Handelsmarken für die führenden Erstausrüster der Telekommunikationsbranche zugelassen.

Unternehmensvideo

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

Why PCTEL

Expertise

PCTEL’s highly trained mechanical, electrical, and software engineers solve complex RF  problems. We make wireless networks work in the real world, whether by building a complex multi-mode antenna, designing a wireless device for the Industrial IoT, or developing a new algorithm to test 5G wireless networks. Our deep application knowledge results from over a decade of working with cellular operators, network equipment manufacturers, government agencies, and industry leaders worldwide.

Tools

PCTEL’s engineering research and development teams have access to the industry’s top RF and mechanical modeling software, test equipment, and prototype production tools. Our extensive in-house environmental and pre-certification lab equipment allow our engineering staff to consistently deliver the promised performance and durability specifications for every project.

Manufacturing

Our technology is supported by world-class, ISO 9001 certified manufacturing facilities in the United States and China. Servicing a truly global customer base, PCTEL’s factories have been approved to produce private labeled products for the leading Original Equipment Manufacturers in the telecommunications industry.

Corporate Video