Produkte und Kompetenzen

Zu den Produkten von PCTEL gehören externe und eingelassene Antennen, HF-Nebenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge. Wir bieten erstklassige Antennensysteme, Funkanbindung und Kompetenzen für Prüfungs-, Modellierungs- und Produktionslösungen für unsere Antennenkunden.

MEHR ERFAHREN

Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

MEHR ERFAHREN

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

MEHR ERFAHREN

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

INVESTORENSEITE ANSEHEN

Netzwerklösungen für öffentliche Sicherheit

Übersicht

Drahtloskommunikationen sind für Organisationen im Bereich öffentliche Sicherheit und Ersthelfer von entscheidender Wichtigkeit. Getrieben durch neue Anwendungen, Interoperabilitäts-Bedürfnisse und Abdeckungsanforderungen sieht sich die Kommunikation im Bereich öffentliche Sicherheit komplexen Technologiekonvergenzen ausgesetzt, einschließlich 4G LTE Mobile, 802.11ac WLAN, Land Mobile Radio (LMR), und GPS oder andere globale Navigationssatellitensysteme (GNSS). Die nächste Generation von Kommunikationsgeräten für die öffentliche Sicherheit muss verschiedenste Anwendungen unterstützen, einschließlich Live Video Streams, situative Informationen, Navigation und Anlagenverwaltung. Initiativen wie das National Public Safety Broadband Network (NPSBN) von FirstNet in den USA stellen sich eine weit verbreitete Übernahme der LTE-Technologie vor, um diese neue Anwendungen zu aktivieren und die Interoperabilität innerhalb der zuständigen Behörden sicherzustellen, einschließlich jener, die zurzeit ältere Technologien, wie P25, verwenden. Inzwischen sind Aufsichtsbehörden weltweit daran, Lücken in der Netzwerkabdeckung in der öffentlichen Sicherheit zu schließen, vor allem in Gebäuden. In den USA verlangt eine wachsende Zahl von lokalen Behörden Gebäude, die den Abdeckungsanforderungen der National Fire Protection Association (NFPA) oder den Bestimmungen des International Fire Code (IFC) entsprechen.

Warum PCTEL

PCTEL stellt Antennen– und Netzwerkprüfungslösungen bereit, die Organisationen der öffentlichen Sicherheit, Behörden und Gebäudebesitzern helfen, die Anforderungen an die moderne öffentliche Sicherheitskommunikation zu erfüllen. Wir sind ein führender Anbieter von Antennen für die öffentliche Sicherheit, sowohl von mobilen als auch von Gebäudeantennen, einschließlich Lösungen, die speziell für FirstNet konzipiert sind. Unsere Antennen unterstützen die Kommunikation im Bereich öffentlicher Sicherheit, einschließlich VHF, UHF, LTE, P25, TETRA und WLAN-Frequenzen. Die proprietäre High-Rejection-Antennentechnologie von PCTEL garantiert ein exaktes Netzwerktiming und eine Standortortung, indem der GPS- oder GNSS-Satellitenlink vor Störungen geschützt wird. Um den strengen Anforderungen an Fahrzeugleistung und Platz zu entsprechen, bieten wir verdeckte, robuste und Multiband-Antennendesigns wie auch fahrzeugspezifische Antennendesignkompetenzen, indem wir Fahrzeugsimulation und Modelling verwenden. Die Scanning-Receiver von PCTEL können P25, TETRA und mobile 3G/4G Drahtlos-Netzwerke testen. Unsere netzbasierte Testlösung macht es für Gebäudeinhaber und Behörden einfacher, die Netzwerkabdeckung für die öffentliche Sicherheit zu überprüfen.

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

Public Safety Network Solutions

Overview

Wireless communications are mission critical for public safety organizations and first responders. Driven by new applications, interoperability needs, and coverage requirements, public safety communications are facing a complex convergence of technologies, including 4G LTE cellular, 802.11ac Wi-Fi, Land Mobile Radio (LMR), and GPS or other Global Navigation Satellite Systems (GNSS). The next generation of public safety communications equipment must support a wide variety of applications, including live video streaming, situational information, navigation, and asset tracking. Initiatives such as FirstNet’s National Public Safety Broadband Network (NPSBN) in the United States envision widespread adoption of LTE technology to enable these new applications and ensure interoperability between jurisdictions, including those currently using older technologies such as P25. Meanwhile, regulatory agencies worldwide are looking to fill gaps in public safety network coverage, particularly in in-building environments. In the U.S., an increasing number of local jurisdictions are requiring buildings to comply with coverage requirements based on National Fire Protection Association (NFPA) or International Fire Code (IFC) standards.

Why PCTEL

PCTEL provides antennas and network testing solutions that help public safety organizations, regulatory agencies, and building owners meet the needs of modern public safety communications. We are a leading supplier of both mobile and in-building public safety antennas, including solutions designed specifically for FirstNet. Our antennas support public safety communications, including VHF, UHF, LTE, P25, TETRA, and Wi-Fi frequencies. PCTEL’s proprietary high rejection antenna technology ensures accurate network timing and location tracking by protecting the GPS or GNSS satellite link from interference. To meet strict vehicular performance and space requirements, we offer covert, rugged, and multi-band antenna designs, as well as vehicle-specific antenna layout design capabilities utilizing vehicle simulation and modeling. PCTEL’s scanning receivers enable testing of P25, TETRA, and cellular 3G/4G wireless networks. Our grid-based testing solution makes it easier for building owners and regulatory agencies to verify public safety network coverage.