Produkte und Kompetenzen

Zu den Produkten von PCTEL gehören externe und eingelassene Antennen, HF-Nebenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge. Wir bieten erstklassige Antennensysteme, Funkanbindung und Kompetenzen für Prüfungs-, Modellierungs- und Produktionslösungen für unsere Antennenkunden.

MEHR ERFAHREN

Support

PCTEL ist bestrebt, einen ausgezeichneten Kundendienst und Support für unsere Antennenprodukte und HF-Prüf- und Messwerkzeuge einschließlich Kalibrierung und andere Support-Dienstleistungen für Scanning-Receiver und Sender zu leisten.

MEHR ERFAHREN

Unternehmen

PCTEL stellt der Mobilfunkindustrie Performance Critische TELekomlösungen bereit. Unsere Marke steht für Exzellenz und Innovation bei Antennen und Prüf- und Messwerkzeugen, die den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.

MEHR ERFAHREN

Investor Relations

PCTEL ist für die finanzielle Stabilität, globale Verbreitung und das erfahrene Managementteam bekannt. Das starke Fundament von PCTEL gibt den Produktgruppen Connected Solutions und RF Solutions den notwendigen Support, damit sie innovative Drahtlos-Lösungen entwickeln können.

INVESTORENSEITE ANSEHEN

Intelligente Transportsysteme

Übersicht

Connected Cars, Reisebusse, öffentlicher Verkehr, positive Bahnsteuerungssysteme (PTC), kommerzielles Flottenmanagementsystem und voll automatische Fahrzeuge unterstützen die Drahtlostechnologie, um die Sicherheit zu verbessern, die Effizienz zu steigern und lneue und verbesserte Fahrerlebnisse zu liefern. Doch diese Landschaft von aktuellen und künftigen intelligenten Transportsystemen, möglich gemacht durch ein komplexes Netz von Drahtlostechnologie, sorgt auch für ernsthafte Herausforderungen. Die Bereitstellung von intelligenten Transportsystemen muss Störungen zwischen Technologien verhindern, um neue Dienstleistungen bereitzustellen, während gleichzeitig Budgetvorgaben und regulatorische Bestimmungen zu beachten sind.

Warum PCTEL

PCTEL verfügt über ein breites Angebot an Antennen, Prüfwerkzeugen und Zubehörprodukten, um sich diesen Herausforderungen zu stellen und die nächste Generation von Transporterfahrungen möglich zu machen. Unsere mobilen Antennen bieten Multiband-, Multitechnologie-Verbindungen in Niedrigprofilgehäusen, um diesen extremen Umweltbedingungen standzuhalten. Die PCTEL Antennen umfassen branchenführende High-Rejection-GNSS/GPS-Technologie, die Störungen filtert und eine verlässlichere Verbindung zu GPS-Satelliten ermöglicht. Die Basisstation- und Small Cell-Antennen von PCTEL steigern die Netzwerkkapazität und gewährleisten eine Punkt-zu-Punkt- und Mehrpunkt-Verbindung, um die Transportinfrastruktur zu erreichen. Die SeeGull® flex Scanning-Receiver von PCTEL stellen qualitativ hochwertige, praxisrelevante HF-Messungen bereit, die erforderlich sind, um Drahtlosnetzwerke für Transportsysteme zu bauen, anzupassen und zu optimieren.

Products & Capabilities

PCTEL’s products include external and embedded antennas, RF ancillary products, and RF test and measurement tools. We offer best-in-class antenna system design, radio integration, testing, modeling, and manufacturing capabilities for our antenna customers.

Learn More

Company

PCTEL provides Performance Critical TELecom technology solutions. Our brand stands for excellence and innovation in antennas and test and measurement solutions that meet the unique needs of our customers.

Learn More

Investor Relations

PCTEL is noted for its financial stability, global distribution, and experienced management team. PCTEL’s strong foundation gives its product groups—Connected Solutions and RF Solutions—the support they need to develop innovative wireless solutions.

Visit Investors Site

Intelligent Transportation Systems

Overview

Connected cars, motor coaches, mass transit, Positive Train Control (PTC) systems, commercial fleet management systems, and fully autonomous vehicles leverage wireless technology to improve safety, increase efficiency, and deliver new and improved rider experiences. Yet this landscape of current and future intelligent transportation systems, enabled by a complex web of wireless technologies, also poses serious challenges. Intelligent transportation system deployments must avoid interference between technologies in order to deliver new services, while also adhering to budgetary constraints and regulatory requirements.

Why PCTEL

PCTEL offers a wide array of antennas, test tools, cabling, and accessory products to help meet these challenges and enable the next generation of transportation experiences. Our mobile antennas offer multi-band, multi-technology connectivity in low-profile housings designed to withstand extreme environmental conditions. PCTEL’s antennas include industry-leading high rejection GNSS/GPS technology, which filters out interference to provide a more reliable connection to GPS satellites. PCTEL’s base station and small cell antennas increase network capacity and provide point-to-point and multi-point connectivity to reach transportation infrastructure. PCTEL’s SeeGull® flex scanning receivers provide high-quality, real-world RF measurements needed to build, tune, troubleshoot, and optimize wireless networks that serve transportation systems.